Programmierer gefunden, Umfrage abgeschlossen

Wir waren nicht gerade untätig in den letzten paar Wochen: Einerseits haben wir mit der genialen Ostschweizer Firma Twynoo einen sozialen, kompetenten und unschlagbar preiswerten Partner für die Programmierung unserer App gefunden.

Andererseits führten wir in Zusammenarbeit mit den Aarauer Quartiervereinen eine grosse Umfrage zum Marktpotenzial und der Ausgestaltung von shaare durch. Fast 400 Menschen aus allen Altersgruppen antworteten, und wir haben nun nicht nur um die neunzig interessierte Beta-TesterInnen, sondern auch ein sehr klares Bild davon, wo shaare wie viel Potenzial hat. Die Resultate werden wir in Kürze publizieren. Nur so viel voraus: shaare ist für viele Menschen attraktiv, wenn die Wege zur Abholung kurz sind. Deshalb werden wir unser Netzwerk Quartier für Quartier, Stadt für Stadt, Agglo für Agglo aufbauen.

Die Umfrage ist nun geschlossen. Aber für die shaare-Community geht es rasant weiter: Ab dem 26. Mai läuft ein grosses Crowdfunding auf lokalhelden.ch, um das Startkapital für unsere App zusammenzukriegen. Wenn du das Crowdfunding auf keinen Fall verpassen möchtest, schick doch eine kurze Mail an sarah@shaare.ch, und wir erinnern dich rechtzeitig daran ;)

Daniel Ballmer